USA ROADTRIP – Stop 8

dsc02382-01

Wir gehen dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist beser“ nach.

An diesem Ort wäre eigentlich der Sequoia Nationalpark, aber wir haben uns für den Yosemite Nationalpark entschieden.

dsc02398-01

Also die Reste frühstücken die beim Hotel noch da waren und dann ging es direkt los. Da nur Sven dieses süße Frühstück mag, sind nicht alle satt geworden.

Auf dem Hinweg zum Yosemite Nationalpark sind wir noch kurz an den..

dsc02386-01

… angehalten. Leider war dieser wirklich sehr klein und aufgrund der ganzen Eindrücke die man schon in diesem Urlaub gewinnen konnte nicht mehr „so besonders“.

dsc02390-01

(Auch wenn es mit der Spiegelung und dem HDR Effekt ganz gut aussieht). Weiter geht es also zum Park.

Erstes Ziel: Glacier Point.

 

Manche suchen sich auch den direkten Weg:

dsc02520-01

Aber dafür haben wir keine Zeit und sind stattdessen hoch gefahren um von dort aus alles zu sehen.

dsc02409-01

Diese riesigen Bäume sind der Wahnsinn! Nicht mal Sven kann die Bäume mit seinen langen Armen umgreifen.

lrg_dsc02516-01

Oder ein noch besseres Beispiel. Schaut euch das Foto hier an:

20161009_145509

… so und jetzt noch mal hinsehen..

Schaut mal auf den unteren Stamm des Baumes.

Da stehe ich – gesehen? Einfach nur krass!

Hier die Perspektive, wenn man direkt vor dem Baum steht.

lrg_dsc02454-01

Und so sieht es aus, wenn man runter guckt.

Yosemite No.2 #lowa #HDR

A photo posted by Alex (@xbounz) on

Zweites Ziel war dann bzw. Sollte ein Wasserfall sein – dieser ist aber mittlerweile Ausgetrocknet. Da hätte man sich den Weg theoretisch sparen können

Yosemite – leider kein Wasserfall zu sehen 😕

A photo posted by Alex (@xbounz) on

Mit HDR Filter natürlich trotzdem eine schöne Kulisse.

Hier noch ein Bild von unserem Geburtstagskind

lrg_dsc02481

Dann ging es auch schon weiter.

dsc02398-01

Mittlerweile sind wir in San Francisco.  Beitrag dazu folgt in Kürze.

Ankunft: PunktLandung zu Pidda’s Geburtstag am 09.10.2016 um 00.00 Uhr

Service: ●●●●○

Frühstück: ●●○○○

Zimmer: ●●●●●

Gesamteindruck: ●●●○○

 

 


↵ Zurück zur Übersicht


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.